Eine kleine Firmengeschichte in Bildern

Wie alles begann

1958: Josef Eggerstorfer, auf dem elterlichen Bauernhof aufgewachsen, gründet im Alter von 26 Jahren eine Konservenfabrik im Herzen Niederbayerns.
Gerade in der Nachkriegszeit ist die Nachfrage nach Gurkenkonserven groß, der Betrieb wächst stetig und schnell.
Mit den Jahren erhält er tatkräftige Unterstützung durch seine heranwachsenden Söhne Peter und Stefan.

Im Saisonbetrieb gilt es, während der kurzen Erntezeit (i. d. R. nur wenige Monate) genügend Ware zu produzieren, welche dann für das gesamte restliche Jahr vorgehalten werden kann. Hierfür sind entsprechende Produktionskapazitäten verbunden mit großen Lagerflächen erforderlich.

Qualität setzt sich durch

Aufgrund des kontinuierlich guten Geschäftsverlaufes wurde der Betrieb seit Bestehen bis heute regelmäßig erweitert. Um die allseits geschätzte Qualität der „Eggerstorfer“-Produkte zu sichern und weiterhin zu verbessern, wurde 2004 der „International Food Standard“ eingeführt.

2015: Der etablierte Familienbetrieb wird geleitet vom Sohn Stefan Eggerstorfer.
Die Lagerkapazitäten betragen nunmehr ca. 20.000 qm.

Eggerstorfer Konserven GmbH

Eggerstorfer Konserven GmbH